Häufig gestellte Fragen

Allgemeine Fragen

Welche Betriebssysteme / Geräte werden unterstützt?

Mindestbetriebssysteme sind iOS 13, iPadOS 13 und WatchOS 6 für iPhone, iPod Touch, iPad und Apple Watch.

Verwendungsfragen

Warum wird auf der Apple Watch eine Fernbedienung angezeigt?

Die Fernbedienung steuert Ihre Uhren, wenn Sie sie auf Ihrem iPhone im Vollbildmodus abspielen. Sobald Sie mehrere Uhren auf Ihrem iPhone ausgewählt und im Vollbildmodus geöffnet haben, können Sie mit der Apple Watch-App zwischen ihnen wechseln, indem Sie auf die linke oder rechte Pfeiltaste tippen.

Haben Sie weitere Fragen? Holen Sie sich Unterstützung von der Facebook Clockology Fans Gruppe

Wie kann ich Clockology auf meiner Uhr laufen lassen, nachdem ich mein Handgelenk angehoben habe?
  1. Öffnen Sie die Einstellungen-App auf Ihrer Apple Watch.
  2. Gehen Sie zu Allgemein> Weckbildschirm
  3. Tippen Sie im Abschnitt RETURN TO CLOCK auf Nach 1 Stunde

Hinweis: Sie müssen Ihre Uhr mindestens einmal pro Stunde aktivieren, um Clockology anzuzeigen, damit die App länger als 1 Stunde auf Ihrem Bildschirm angezeigt wird.

Kann ich Clockology als Komplikation auf meiner Apple Watch hinzufügen?

Ja, Sie können die Clockology-Komplikation jedem Apple-Zifferblatt hinzufügen.  Auf diese Weise können Sie die App schnell starten.

Wird Clockology meinen Akku entladen?

Nein, wenn Sie Clockology an der Spitze Ihrer Uhr ausführen, wird der Akku nicht entladen. Clockology benötigt einen relativ kleinen Platzbedarf und die wahrscheinliche Ursache für Ihren Batterieverbrauch ist "Always-On" und Ihre Helligkeitseinstellungen.

Wenn ich auf meine Uhr schaue, ist Clockology nicht mehr geöffnet. Warum?

Einige Uhrenbenachrichtigungen könnten die Hauptursache sein. Um dies zu beheben, gewöhnen Sie sich an, Ihre Uhrenbenachrichtigungen zu verwerfen oder zu beantworten. Wenn eine Benachrichtigung zu lange auf Ihrer Uhr hängt, wird sie möglicherweise selbst geschlossen und auf das Apple Watch-Gesicht zurückgesetzt.

Die Navigation, das automatische Starten von Audio-Apps und das Abdecken des Displays mit der Hand sind ebenfalls Hauptgründe, warum Clockology in den Hintergrund gesendet wird.  Wenn Sie Ihre Uhr vom Handgelenk entfernen, wird Clockology auch im Hintergrund ausgeführt.

Warum verwischt meine Apple Watch der Serie 5/6 immer wieder meine Uhr und zeigt die digitale Zeit in der oberen rechten Ecke an?

Clockology wird wie alle Apps von Drittanbietern nicht immer unterstützt.  Derzeit sind nur Apples eigene Zifferblätter und die Workout-App immer aktiv. 

Funktioniert Clockology gut auf dem iPad?

Ja, es funktioniert super.  Sie können Ihre Uhren frei bearbeiten, während Sie sie auf Ihrem iCloud-Laufwerk speichern. Sobald Sie den Editor verlassen, werden Ihre Uhren automatisch mit Ihren anderen Geräten synchronisiert, wenn Sie Ihre Uhr auf Ihrem iCloud Drive gespeichert haben.

Warum wird meine Herzfrequenz / mein Wetter nicht richtig angezeigt oder es wird 0 angezeigt?

Clockology benötigt Berechtigungen, um auf Ihren Standort für Wetter und Ihre Aktivität für Gesundheitsdaten zugreifen zu können.  Bitte überprüfen Sie Einstellungen> Datenschutz> Ortungsdienste> Uhrzeit und Einstellungen> Zustand> Uhrzeit und stellen Sie sicher, dass die Uhrzeit diese Daten lesen darf. Wenn diese Einstellungen unter Datenschutz nicht angezeigt werden, löschen Sie Clockology und installieren Sie sie erneut. Sie sollten dann aufgefordert werden, erneut Zugriff zu gewähren.

Wie kann ich meine Uhren sichern?

Verschieben Sie Ihre Uhrendateien zur automatischen Sicherung nach iCloud oder kopieren / verschieben Sie die Uhren an einen anderen Ort. (dh: Dropbox)

Fragen des Erstellers

Meine Bilder werden mit einem weißen Hintergrund angezeigt. Warum ist der Hintergrund nicht transparent?
  • Abhängig von Ihren Einstellungen für die iCloud-Fotobibliothek stellen Sie möglicherweise fest, dass Ihre transparenten Bilder stattdessen einen weißen Hintergrund haben. Wenn die Einstellung „Speicher optimieren“ auf Ihrem Gerät aktiviert ist, werden transparente Bilddateien automatisch in verlustbehaftete JPEG-Bilder mit festem weißem Hintergrund konvertiert. Es gibt 2 Lösungen:
  1. Wählen Sie Ihre Bilddateien über die Schaltfläche "Dateien durchsuchen". Auf diese Weise können Sie Ihre Originaldateien direkt von Cloud-Speicherdiensten wie iCloud Drive, Dropbox, Google Drive usw. auswählen und importieren.
  2. Deaktivieren Sie "Speicher optimieren" auf Ihrem Gerät, indem Sie zu Folgendem navigieren und Folgendes auswählen:

      Einstellungen> Fotos> Originale herunterladen und aufbewahren*

* Möglicherweise müssen Sie einige Zeit warten, bis diese Einstellung wirksam wird, bevor Sie transparente Bilder importieren. Wenn Sie "Originale herunterladen und aufbewahren" aktivieren, verfügt Ihr Gerät möglicherweise nicht über genügend Speicherplatz, um Ihre Originalbilder und -videos zu kompensieren.

Wie kann ich meine eigenen Mondphasenbilder verwenden?

Erstellen Sie in Ihrer Bildbearbeitungssoftware wie Photoshop ein Dokument mit einer Höhe von 200 Pixel und einer Breite von 1600 Pixel. Trennen Sie diesen Streifen in 8 gleiche Quadrate mit jeweils 200 x 200 Pixel. Zentrieren Sie jedes Mondbild innerhalb jedes Quadrats und importieren Sie Ihren Streifen in Clockology in die Mondphasenbildebene.

Hier ist ein Beispiel, das Sie kostenlos verwenden können:

Wie erstelle ich einen Bildstreifen für das Datumsrad?

 

Erstellen Sie ein langes horizontales Bild mit 31 geraden Quadraten wie im folgenden Beispiel:

 

Fehlerbehebung

Die iOS-App stürzt ab. Was mache ich?

Dies kann auf unterschiedliche Umstände zurückzuführen sein. Wenn eine Uhr zu viele Ebenen hat oder die verwendeten Bilder eine zu hohe Auflösung haben, kann Ihre App abstürzen.

Ich habe gerade aktualisiert und jetzt (x) Funktion funktioniert nicht!

Versuchen Sie die Fehlerbehebung (installieren Sie die Uhr, die Uhrzeit-App, neu, setzen Sie sie auf die Standardeinstellungen zurück)

Überprüfen Sie die Einstellungen der Uhr, um festzustellen, ob sich etwas geändert hat.

Letzte Aktualisierung am 11. Januar 2021

Frequently Asked Questions

General Questions

What operating systems/devices are supported?

Minimum operating systems are iOS 13, iPadOS 13, and WatchOS 6 for the iPhone, iPod Touch, iPad, and Apple Watch respectively.

Usage Questions

How do I keep Clockology running on my watch after I raise my wrist?
  1. Set your watch to wake on last activity: Open the Settings app on your Apple Watch.
  2. Go to General > Wake Screen, and make sure Wake Screen on Wrist Raise is turned on.
  3. Scroll down and choose when you want your Apple Watch to wake to the last app you used: Always, Within 1 Hour of Last Use, Within 2 Minutes of Last Use, or While in Session (for apps like Workout, Remote, or Maps).
  4. General > Wake Screen ( On Screen Raise ) > Always
  5. You can also do this using the Apple Watch app on your iPhone: Tap My Watch, then go to General > Wake Screen.
  6. Keep the Apple Watch display on longer. Open the Settings app on your Apple Watch.
  7. Go to General > Wake Screen, then tap Wake for 70 Seconds.
Can I add Clockology as a complication on my Apple Watch?

Yes, you can add the Clockology complication to any of Apple’s stock watch faces.  This will allow you to quickly launch the app.

Will Clockology drain my battery?

No, running Clockology in the forefront of your watch will not drain your battery. Clockology uses a relatively small footprint, and the likely cause for your battery drain is “Always-On” and your brightness settings.

When I look at my watch, Clockology isn't open anymore. Why?

Some watch notifications could be the main cause. In order to resolve this, get into the habit of dismissing or answering your watch notifications. If a notification hangs out for too long on your watch, eventually it may self-dismiss and revert to your stock Apple Watch face.

Navigation, auto-launch audio apps, and covering the display with your hand are also main reasons why Clockology will get sent to the background.  Removing your watch from your wrist will also cause Clockology to run in the background.

Why does my Series 5/6 Apple Watch keep blurring my clock and showing digital time in the upper right corner?

Clockology, like all third party apps, does not support always on.  Currently, only Apple’s own watch faces and the workout app support always-on. 

Does Clockology work well on the iPad?

Yes, it works great.  You can freely edit your clocks while saving them to your iCloud Drive. Once you exit the editor, your clocks will automatically sync to to your other devices if you’ve saved your clock to your iCloud Drive.

Why is my heart rate/weather not showing properly or displaying 0?

Clockology needs permissions to access your location for weather and your activity for health data.  Please double check Settings > Privacy > Location Services > Clockology and Settings > Health > Clockology and verify Clockology is allowed to read this data. If these settings are not showing under Privacy please delete and reinstall Clockology and you should be prompted to give access again.

How can I backup my clocks?

Move your clock files to iCloud for automatic backup or copy/move the clocks to another location. (ie: Dropbox)

Creator Questions

My images are appearing with a white background around them. Why isn’t the background transparent?
  • Depending on your iCloud Photo Library settings, you may discover that your transparent images have a white background instead. If the “Optimize Storage” setting is enabled on your device, transparent image files will automatically convert into lossy JPEG images with solid white backgrounds. There are 2 solutions:
  1. Choose your image files using the “Browse Files” button. This will allow you to select and import your original files directly from cloud storage services like iCloud Drive, Dropbox, Google Drive, etc.
  2. Disable “Optimize Storage” on your device by navigating to and selecting:

      Settings > Photos > Download and Keep Originals*

*You may need to wait a little while for this setting to take effect before importing transparent images. When enabling “Download and Keep Originals”, your device may not have enough storage space to compensate for your original images and videos.

How can I use my own custom moon phase images?

In your image editing software like Photoshop, create an document that is 200px high X 1600px wide. Separate that strip into 8 equal squares that are 200px X 200px each. Center each moon image within each square and import your strip into the moon phase image layer in Clockology.

Here is an example that you are free to use:

Troubleshooting

The iOS app is crashing, what do I do ?

This could be due to different circumstances. If a clock has too many layers or the images used are too high in resolution, your app could crash.

I just updated and now (x) feature isn’t working!

Try troubleshooting (reinstall the clock, the Clockology app, reset to defaults)

Check the settings of the clock to see if something has changed.

Last updated October 15, 2020